Zum Inhalt springen

Kur verbindet Einwohner und Gäste

Das Wort „Kur“ – es klingt für Viele altmodisch und nicht mehr zeitgemäß.

Dahinter steckt jedoch die Idee, die Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen. Dazu dienen medizinische Behandlungen, aber auch durch die Wirkung natürlicher Ressourcen wie Licht, Luft, Quellwasser und Bewegung in angenehmer Umgebung. Bad Wildungen bietet all das.

Als Einwohner der Stadt liegt in unserer Hand, diese einzigartige Vielfalt der Angebote, die man mit dem Wort „Kur“ verbindet, für uns und die folgenden Generationen zu erhalten.

Das bedeutet vor allem, sich dieser Besonderheit bewußt zu sein, und sie bei allen Einzelentscheidungen z.B. in der Stadtpolitik mit zu denken.

Die Aufgabe heißt, Bad Wildungen zu einem Kurort der Zukunft zu entwickeln. Daran können sich alle Einwohner beteiligen, alle Gewerbetreibenden, die Einzelhändler, die Betreiber von Gastronomien, Hotels und Pensionen, und natürlich die vielen Mitarbeiter in diesen Einrichtungen. Diese Aufgabe zu leiten ist eine große Herausforderung, der ich mich gern stellen möchte.

 

%d Bloggern gefällt das: